Auf zu neuen Ufern

Das Leben legt einen oftmals Steine in den Weg - Steine, aus denen sich jedoch immer etwas Schönes bauen lässt! Eines habe ich in meinem Leben lernen dürfen: Es hängt immer von der Perspektive des Betrachters ab, ob man nur auf die Steine, die den eigenen Weg momentan gerade zu blockieren scheinen, blickt oder bereits den Ozean, der sich dahinter auftut, erkennt oder zumindest erahnt. Ich persönlich habe viele Steine auf meinem Weg vorgefunden - meistens ähnelten sie sich auch. Jeder von ihnen hat mich seither ein Stückchen näher in die Liebe zu mir selbst und allem, was gerade ist, geführt.

 

Lange Zeit habe ich den roten Faden in meinem Leben nicht erkannt - bis die numerische Kabbala in mein Leben getreten ist. Seither habe ich viel über mich, als auch diejenigen, die mir die Steine in den Weg gelegt haben, lernen dürfen und bin überaus dankbar dafür! Aus jeder Krise, aus jedem Leid geht man gestärkt hervor, sobald man sich nur dazu entschließt, etwas zum Positiven zu verändern und den roten Faden in seinem Leben endlich erkennt. Auflösen muss man ihn natürlich immer selbst, des kann einem niemand anders abnehmen...

 

Sie finden in meinem Blog zahlreiche hilfreiche Übungen, die ich im Laufe meiner Tätigkeit als Energetikerin und Mental- und Bewusstseinstrainerin kennenlernen und wertschätzen durfte. Wählen Sie aus meinen Kategorien instinktiv eine aus und Sie werden die für Sie momentan gerade passende finden. Unternehmen Sie bewusst etwas für Ihr Seelenwohl! Seien Sie kreativ und gehen Sie mit offenen Augen und Ohren durch die Welt – positive Inputs, die sich leicht ins Leben integrieren lassen und es insgesamt lebenswerter machen, finden sich oft bei jeder Gelegenheit und hinter jeder Ecke…


Wenn Sie es sich angewöhnen, zumindest eine oder zwei dieser kleinen Übungen regelmäßig zu machen, werden Sie spätestens nach einigen Wochen merken, dass Ihnen das Leben insgesamt leichter fällt und Ihnen die richtigen Dinge im Alltag praktisch zufallen. Sie erlangen langsam aber sicher Ihre spirituelle Macht zurück. Sie sind der Schöpfer Ihres Lebens, welches sich leicht und herrlich anfühlen darf!


Vergessen Sie keinesfalls das in Ihren Tagesablauf einzubauen, was Sie wirklich erfüllt und Ihnen Freude bereitet, Spaß macht, denn dann sind Sie automatisch zufriedener und ausgeglichener und somit um einiges auch energiegeladener!


Übernehmen Sie die Führung: Besonders an Tagen, wo es Ihnen persönlcih schlecht geht tun Sie bewusst einem anderen Menschen – etwa einem Arbeitskollegen, Mitarbeiter, Ihrer Nachbarin, selbst einem Wildfremden, der Ihnen auf der Straße begegnet - etwas Gutes! Es muss nichts Großartiges sein: Tragen Sie Ihrer älteren Nachbarin den Einkaufskorb vor die Haustüre, bieten Sie im Bus ungefragt jemand anders Ihren Sitzplatz an. Nehmen Sie Ihrer Arbeitskollegin, die gerne Kaffee trinkt, mal unaufgefordert eine Tasse mit und stellen Sie ihn ihr mit einem Lächeln auf den Schreibtisch…  Egal, was Sie anderen Gutes tun, es bringt Ihnen selber ungeheuer viel an positiver Energie zurück! Selbst dann, wenn Sie einem anderen nur ein Lächeln oder Liebe schenken… Sie müssen niemanden anrufen oder schreiben, um Ihre Liebe mitzuteilen, denken Sie einfach an jemanden und schenken Sie ihm Liebe.


Jedoch lassen Sie sich bei Ihren Vorhaben und Taten niemals  - von niemanden - ausbeuten und ausnützen! Zeigen Sie immer klar Ihre eigenen Grenzen auf, marschieren Sie niemals über diese hinweg und lassen Sie dies auch andere nicht tun. Akzeptieren Sie die eigenen und die der anderen zu jeder Zeit! Zeigen Sie auf Ihrem Weg Dankbarkeit für das, was Sie bereits im Leben erreicht haben. Nehmen Sie das Leben nicht als selbstverständlich - es kann sich immer von einem Moment zum andern verändern. Gehen Sie in Demut Ihren Weg! Verzeihen Sie, wenn nötig und lassen Sie los – wer loslässt, hat augenblicklich nicht nur wieder zwei Hände frei, sondern auch mehr an positiver Energie zur freien Verfügung!
 
Besonders vor dem Einschlafen konzentrieren Sie sich auf das Positive in Ihrem Leben und seien Sie in jedem Augenblick dankbar! Seien Sie sich bewusst, über welche Schätze Sie bereits jetzt in Ihrem Leben verfügen. Halten Sie sich Ihre materiellen und immateriellen Kostbarkeiten jederzeit vor Augen und schlafen Sie jeden Abend mit einem Gefühl der Freude und Fülle ein. Dann werden Sie am nächsten Morgen als lebenshungriger und freudiger Mensch aufwachen!


Die in diesem Blog - passend zu meinem Buch "Zahlen der Seele", welches in Kürze erscheinen wird, angeführten Übungen mögen Ihnen helfen, in Zukunft mehr auf Ihr Herz, als auf Ihr Ego bzw. Ihren Verstand zu hören. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen „von Herzen“ alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg. Schön, dass ich Sie ein klein wenig dabei begleiten darf!
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0