Kennen Sie eigentlich Ihre Herzenswünsche?

Ich merke es immer wieder in meiner Arbeit: Keiner von meinen Kunden will mehr Schmerzen haben, krank sein, sich ärgern, gar traurig sein, Probleme mit dem Partner/Chef/Arbeitskollegen/Kindern haben, Niederlagen erleiden, Schulden haben, dick sein, energielos sein usw. Auf meine Frage aber wie denn dann ein Leben ohne genau dieses stressbeladene Thema dann denn aussehen wird - wenn ich meine Kunden also nach ihrer eigentlichen Vision befrage, herrscht oft Stillschweigen...

 

Wir sind von klein auf getrimmt, immer das Haar in der Suppe zu finden und zu nörgeln, jedoch nicht unseren Visionen zu folgen. Hierfür wurden uns bereits im Kindesalter die Flügel gestutzt: Wir mussten uns anpassen, um zu überleben. Die Devise war: Ja nicht auffallen, um gut durchzukommen. Dies hat uns zu Marionetten werden lassen, die den Geboten der Stunde folgen - die immer die anderen diktieren - und hat uns auf die eigenen Wünsche oftmals komplett vergessen lassen.

 

Falls es Ihnen ähnlich geht, beginnen Sie sich doch zur Abwechslung mal zu fragen, was Sie in Ihrem Leben noch alles gerne hätten! Wie würde es aussehen, wenn Sie sich jetzt und sofort alles wünschen dürften? Eine gute Fee all Ihre Wünsche sofort erfüllen würde? Was würde Ihnen da als erstes in den Sinn kommen? Aahhhh.... wie schön - dieser Traum passt zu Ihnen. Gratuliere! Was hindert Sie bis heute, ihn zu leben!??

 

Sie haben nach all dem Reflektieren noch immer keine Ahnung, was Sie möchten!? Sie sind zufrieden, glauben Sie?? Haben Sie etwa vergessen, wie es ist zu träumen!? Als Kind waren Sie doch auch Prinzessin oder Drachentöter, oder!? Was hindert Sie heute daran, Ihren Träumen nachzuhängen? Die Vernunft und der sogenannte Hausverstand!? Schicken Sie beide mal kurz weg Besorgungen machen und machen Sie sich inzwischen dran, eine Liste von den Dingen, die Sie keinesfalls mehr in Ihrem Leben haben möchten, zu erstellen. In einem weiteren Schritt formulieren Sie diese Liste ins Positive um. In anderen Worten bringen Sie als nächsten Schritt das genaue Gegenteil davon zu Papier: Mit dieser Beschreibung arbeiten Sie dann an Ihren Herzenswünschen weiter. Herzenswünsche sind übrigens niemals übergriffig, sprich verletzen gar andere auf ihrem Weg...

 

Beispiel: Sie wollen nicht mehr von Ihrem Chef und der eigenen Familie übergangen werden. Umformuliert könne der Satz dann lauten: Ich möchte gesehen und anerkannt sein! Es ist mein Herzenswunsch, mein Licht leuchten zu lassen und anderen zur Fackel zu werden! Vielleicht möchten Sie sich ja in Ihrer Tätigkeit selbständig machen und anderen Menschen beratend zur Seite stehen!? Hören Sie auf Ihr Herz, es kennt Ihre Wünsche und verfügt über eine immense Weisheit - folgen Sie Ihrem Herzen! ist Ihnen der Kontakt zu Ihrem Herzen in der Vergangenheit gar abhanden gekommen, beginnen Sie damit, Ihr Herzchakra zu stärken.


Beginnen Sie zu träumen! Welche Ziele und Wünsche hätten Sie denn in Ihrem Leben, gäbe es keinerlei Hindernisse oder gar Beschränkungen mehr?? Wenn Sie sich einfach alles wünschen dürften? Greifen Sie nach den Sternen und begnügen Sie sich nicht mit Kleinigkeiten. Sie haben es nämlich verdient, in Ihrem Leben nach den Sternen zu greifen!


Was hindert Sie in Wahrheit daran, sich Ihre Zukunft in den schönsten Farben auszumalen? Achten Sie dabei jedoch stets darauf, dass Sie sich auch wirklich nur das aussuchen, was Sie wirklich wollen, was Ihnen wirklich am Herzen liegt. Wählen Sie also nicht , was vermutlich Ihrer Familie oder Ihrem Partner gut tun und gefallen würde. 


Nehmen Sie sich ab sofort folgendes in Ihrem Leben fest vor: „Ich will glücklich sein und mache demzufolge nur das, was mich auch wirklich glücklich macht. Alles andere unterlasse ich augenblicklich! Ich höre auf mein Herz – es kennt den für mich richtigen Weg!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0